Sanierung Flachdach

Wohnüberbauung, Bolligen

Im Zuge der Komplettrenovation der Wohnüberbauung Lutertalstrasse 49 – 55 in Bolligen übernahm Guggisberg die Sanierung der Flachdächer. Durch den Umfang des Projekts wurden die Arbeiten in drei Etappen durchgeführt, was eine saubere Koordination der einzelnen Akteure erforderte.

Eckdaten zum Projekt

Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Projektart
Sanierung
Bauherrschaft
Verwaltung
Leistungen

Flachdach

Spenglerarbeiten

29 Wohnungen aus den 1980-er Jahren

Die Wohnüberbauung Lutertalstrasse 49 – 55 in Bolligen umfasst mehrere Gebäude mit insgesamt 29 Wohnungen. In den 1980er-Jahren erbaut, war nun eine Komplettsanierung nötig, bei der Guggisberg die Sanierung der Flachdächer übernahm und alle dazugehörigen Spenglerarbeiten durchführte.

Komplettsanierung in drei Etappen

Eine Herausforderung war der Zeitplan, der für die Komplettsanierung drei Etappen vorsah. Dies erforderte eine sorgfältige Koordination aller beteiligten Akteure mit sauberer Zusammenarbeit sämtlicher Schnittstellen. Zudem wurden durch die Innensanierung verschiedene Ablaufrohre verschoben, sodass wir teilweise eine Gefällekorrektur des Daches vornehmen mussten. Eine weitere Challenge war die sehr enge Zufahrt zu den Gebäuden.


Schließen