Neubau Steildach

Rinderstall, Münsingen

Im Auftrag der Stiftung Bächtelen übernahm Guggisberg die Bedachung für den Neubau eines Rinderstalls in Münsingen. Neben den Zimmermannsarbeiten rund um das Steildach kümmerten wir uns auch um Spenglerarbeiten wie die Blitzschutzanlage.

Eckdaten zum Projekt

Objekttyp
Rinder-Laufstall
Projektart
Neubau
Bauherrschaft
Stiftung Bächtelen, Wabern
Leistungen

Dacharbeiten

Spenglerei und Blitzschutz

Landwirtschaftsbetrieb der Stiftung Bächtelen

Die Stiftung Bächtelen aus Wabern setzt sich für die Integration von Jugendlichen in den Arbeitsmarkt ein, unter anderem mit einem Landwirtschaftsbetrieb in Münsingen. Im Hinblick auf den Neubau eines Rinderstalls führte die Stiftung eine Ausschreibung durch. Guggisberg erhielt den Zuschlag und kümmerte sich um Zimmerarbeiten, Bedachung und Blitzschutz für den Münsinger Rinder-Laufstall.

Dach mit Trapezprofilblech-Elementen

Nach der Aufrichte durch den Zimmermann wurden die Spenglerarbeiten in Cr-Ni-Stahl ausgeführt. Anschliessend verlegten wir das Dach mit Trapezprofilblech-Elementen und verbauten sämtliche durch unsere Spengelerei angefertigten An-/Abschlussbleche. Den Abschluss machte das Verlegen und Anschliessen der  Blitzschutzanlage. Einmal mehr zahlte sich eine minutiöse AVOR aus, ging es doch darum, das Material mit drei Sattelschleppern anzuliefern und alle Termine optimal aufeinander abzustimmen.


Schließen