Sanierung Steildach

Haus Sempach, Bern

Das Haus Sempach am Guisanplatz gehört zum neuen Verwaltungszentrum des Bundes. Im Rahmen der Sanierung erneuerte Guggisberg das Steildach und realisierte ein Metalldach mit Doppelfalz-Eindeckung – neben weiteren neuen Dachelementen aus unserer hauseigenen Spenglerei.

Eckdaten zum Projekt

Objekttyp
Verwaltungsgebäude
Projektart
Sanierung
Bauherrschaft
BBL Bundesamt f. Bauten u. Logistik
Leistungen

Spenglerarbeiten

Metalldach mit Doppelfalz-Eindeckung

Das Haus Sempach ist Teil des neuen Verwaltungszentrums des Bundes am Berner Guisanplatz. Ursprünglich eine 1897 erbaute Militär-Sattlerei, wurde das Gebäude mit neuen Elementen modernisiert. Im Rahmen der Renovation wurde auch das Steildach saniert, für das Guggisberg eine Doppelfalz-Eindeckung aus Metall realisierte. 

Blecharbeiten aus der eigenen Spenglerei

Weitere Elemente, die während der Steildachsanierung am Haus Sempach erneuert wurden, sind die Dachrinne, First- und Gratabschlüsse sowie die Absturzsicherung. Alle Blecharbeiten wurden in der hauseigenen Spenglerei von Guggisberg durchgeführt.


Schließen