Sanierung Steildach

Bürogebäude, Hallerstrasse

Historischer Altbau wird fit für die Zukunft: Guggisberg hat das Steildach des Swissmedic Bürogebäudes saniert und die Indach Photovoltaikanlage montiert.

Eckdaten zum Projekt

Objekttyp
Bürogebäude
Projektart
Sanierung Steildach
Bauherrschaft
Swissmedic

Neue Eindeckung für historisches Dach

Guggisberg hat im Rahmen der Steildach-Sanierung des Swissmedic Bürogebäudes in Bern die Steildach- und Spenglerarbeiten ausgeführt. Das Steildach des Altbaus war etwas in die Jahre gekommen, daher mussten wir neben einer neuen Eindeckung mit Faserzementplatten auch das Unterdach ersetzten. Wir haben zudem mit dem bauseits gelieferten Material die Indach Photovoltaikanlage auf dem Steildach montiert. 

Herausfordernde Spenglerarbeiten

Da es sich bei dem Gebäude um einen historischen Altbau mit Gauben handelt, war die Herstellung der verschiedenen Teile in unserer Spenglerei eine Herausforderung. Aus Chrom-Nickel-Stahl haben wir die Blechteile mit Rundungen und Wusteln hergestellt, die sich nun optimal in das Erscheinungsbild des sanierten Dachs integrieren. 

Team

Micha Berger
Projektleiter / Energieberater
Michael Gebretsadik
Facharbeiter
Jan Guggisberg
Facharbeiter
Pawel Kaminski
Vorarbeiter
Rudolf Moser
Leiter Projektgeschäft
Andy Reinhardt
Vorarbeiter
Timo Salzmann
Vorarbeiter
Sang Tran Thanh
Vorarbeiter

Schließen