Eine neue Generation Guggisberg Talents

Es ist viel los bei unseren Lernenden: Im Juli feierten wir drei erfolgreiche Lehrabgänger und ihre Zukunft bei Guggisberg. Wenig später begrüssten wir im August drei neue Guggisberg Talents und starteten gemeinsam ins neue Lehrjahr.

Bei Guggisberg bilden wir die nächste Generation an motivierten Fachkräftennächste Generation an motivierten Fachkräften in den Bereichen Dach, Fassade und Energie aus. Besonders stolz macht es uns, wenn wir die Lernenden nach ihrem Abschluss mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) im Betrieb behalten können oder sie nach dem Abschluss mit eidgenössisches Berufsattest (EBA) über weitere Lehrjahre zum EFZ begleiten dürfen. 

Diesen Sommer haben drei unserer Lernenden erfolgreich ihren Abschluss gemacht. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, alle drei weiterhin bei Guggisberg im Einsatz zu sehen.

  • Mojtaba Mohammadi hat die Ausbildung als Spengler EFZ abgeschlossen und ist seit August 2022 als Facharbeiter Spenglerei tätig.
  • Halefom Abera hat die Ausbildung als Abdichtungspraktiker EBA erfolgreich abgeschlossen und begann per August 2022 die Ausbildung als Abdichter EFZ.
  • Joanderson Barbosa Santos hat die Ausbildung als Haustechnikpraktiker EBA erfolgreich abgeschlossen und begann per August 2022 die Ausbildung als Spengler EFZ.

 

Wenn die einen ihre Lehre abschliessen, folgen die nächsten jungen Talente. Ab August 2022 stehen drei neue Lernende bei Guggisberg in den Startlöchern ihres beruflichen Werdegangs. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.  

  • Esayas Kidane absolviert bei uns die 2-jährige Ausbildung als Haustechnikpraktiker EBA.
  • Ata Mohammad Nazari absolviert bei uns die 2-jährige Ausbildung als Dachdeckerpraktiker EBA.
  • Pascal Iréné Loua absolviert bei uns sein letztes Ausbildungsjahr als Fassadenbaupraktiker EBA. 

Schließen